FAQ / Häufigste Fragen

faqnew

  • Wie viel Kostet der Service von DS Offertenportal GmbH ?

    Der Dienst von DS Offertenportal ist kostenlos. Sie bezahlen nichts für das Erhalten der drei Offerten.Gebühren für den Buchungsservice fallen erst nach der Buchung an, die Sie an DS Offertenportal zahlen müssen.

  • Ist der Service von DS Offertenportal verbindlich?
    Nein. Die Einholung eines Angebots ist unverbindlich und kostenlos. Die Offerte wird erst zum Zeitpunkt der gebuchten Buchung verbindlich.

  • Ist eine Stornierung möglich?
    Jeder Dienstleister hat seine eigenen Geschäftsbedingungen. Für Stornierungsmöglichkeiten können Sie sich gerne an die Reservierungsgesellschaft wenden.
    Eine Stornierung innerhalb von 20 Werktagen vor Leistungsbeginn ist in der Regel kostenlos. Danach fallen Stornogebühren an.

    Hier zu den Geschäftsbedingungen.

  • Welche Kosten muss ich bei meinem Umzug/Reinigung tragen?
    Zu dieser Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort.
    Es kommt ganz drauf an was Sie im Fragenbogen alles ausfüllen.

    Klicken Sie hier, um Ihre 3 Top Offerten zu erhalten.

  • Woher bekommen wir Umzugskartons?
    Sie können die Umzugskartons bei uns in der Offerte hinzufügen. Der Kaufpreis wird je nach Anzahl und Grösse der Kartons berechnet.

  • Haben wir während des Umzugs eine Versicherung?
    Jeder, der Profis für den privaten oder betrieblichen Umzug engagiert, kann von einer Versicherung seines Hab und Guts profitieren. Schäden in der Wohnung, im Treppenhaus oder beim Transport werden durch die Umzugsfirma versichert. Wichtig ist, dass, wenn der Schaden durch einen Spediteur oder einen Mitarbeiter verursacht wird, die Versicherung nur den Schaden deckt.
    Wenn der Umzugskarton einzeln verpackt ist, sind Sie dafür verantwortlich, dass das Umzugsgut in dem Karton sicher und ordnungsgemäß geschützt ist. Die Umzugsversicherung haftet nur für von aussen sichtbare Schäden. Denken Sie daran, dass die Versicherung im Schadensfall nur den Zeitwert ersetzt, nicht den Einkaufswert. Tritt ein „unvermeidliches Ereignis“ ein, übernimmt das Umzugsunternehmen keine Verantwortung.
    Unter unabwendbare Ereignisse fallen Naturgewalten wie starke Stürme, Erdbeben oder auch Blitze. Auch Unfallschäden, welche nicht vom Spediteur verursacht werden, werden nicht von der Versicherung des Umzugsunternehmens übernommen. Fährt beispielsweise ein Auto aus Fahrlässigkeit in den Umzugstransporter und verursacht Schäden, so hat der Spediteur keinerlei Haftung für diese. Um Ihr Umzugsgut für solch einen Fall zu versichern, muss eine zusätzliche Umzugstransportversicherung abgeschlossen werden.

  • Wie schnell muss ich mein Angebot entscheiden?
    Nachdem Sie Ihre drei persönlichen Offerten per E-Mail bekommen haben, werden alle Angebote für das gewünschte Datum fünfWerktage für Sie reserviert.
    Wir bitten Sie, sich in diesem Zeitraum für Ihre Wunschofferte zu entscheiden.
    Sie können Ihre Offerte auch nach Ablauf dieser fünf Werktage buchen.
    Kontaktieren Sie dafür aber bitte DS-Offertenportal+41 56 535 93 93

  • Wan werde ich von der Fachkräfte Kontaktiert ?
    Sie erhalten unmittelbar nach der Buchung eine Bestätigungs-E-Mail. Die Umzugs-Reinigungsfirma wird sich innerhalb weniger Tage per E-Mail oder Telefon bei Ihnen melden.

    Wenn Sie das Telefon Ihrer Firma nicht beantworten können oder eine vorherige Frage haben, können Sie sich an die zuvor gebuchte Firma wenden. Die Kontaktdaten finden Sie auf der per E-Mail erhaltenen Buchungsbestätigung.

  • Warum Bei DS Offertenportal ?
    Kostenlos 3 Offerten erhalten
    Fixpreisgarantie ohne versteckte Zusatzkosten
    Persönliche Beratung und Unterstützung von uns
    Haftpflichtversicherung
    Die Anwesenheit von uns bei der Abgabe